September - ein ereignisreicher Monat

Ende August bekam ich völlig unverhofft eine Nachricht. Man hätte Interesse, eines meiner Fotos als Titelseite des Flensburg Journal zu verwenden.

Meinte man wirklich mein Foto? Nach der Arbeit kontaktierte ich daher umgehend das Verlagsbüro und noch am selben Tag war alles in trockenen Tüchern. Mein Bild des Sonnenaufganges am Yachthafen Quellental sollte die Septemberausgabe des Flensburg Journal schmücken.


Folglich wartete ich ganz ungeduldig auf das Erscheinen der Zeitschrift.

Sonnenaufgang am Yachthafen Quellental

Hier seht ihr das Ergebnis:

Sonnenaufgang, Quellental. Flensburg
Sonnenaufgang Quellental

Als ich die Zeitschrift in den Händen hielt, war ich schon ein wenig stolz. Ich finde, dass mein Foto ein würdiges Titelbild darstellt.

Mein Bild in besserer Auflösung findet ihr hier.

Aber der September hielt noch weitere Überraschungen für mich bereit.

Der Blutmond

Lange vorher wurde es in einschlägigen Fotogruppen angekündigt. Am frühen Morgen des 28.09. war es dann soweit. Eine totale Mondfinsternis.


Also Wetterbericht gecheckt und Wecker auf 04:15 Uhr gestellt.

Dann raus aus den Federn und ab in die Kälte.


Ein großartiges Naturschauspiel erwartete mich bei sternenklarem Himmel. Den Mond zu fotografieren, stellte sich dann doch als gar nicht so einfach heraus.


Trotzdem möchte ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten.

Blutmond, Mondfinsternis, Flensburg
Blutmond

Bevor es dann um halb sechs wieder ins Bett ging, wurde das erste Ergebnis noch fix bei Facebook hochgeladen. Bevor das Netz mit Blutmonden überflutet wird, wollte ich doch einer der Ersten sein.

Als ich ein paar Stunden später dann wieder aufstehen musste, erfreute mich die nächste Überraschung:


Der sh:z - der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag - hatte mein Foto des Mondes in seinem Bericht über das Naturereignis geteilt.


Seht selbst:

Auch bei Facebook fand das Bild großen Zuspruch und wurde bisher 15 Mal geteilt.


Was für ein Monat! Ich hoffe, dass es so aufregend weitergeht.


In diesem Sinne, machts euch chic.


Euer Jan

Zeige diesen Artikel deinen Freunden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0