Über mich

  • Name: Jan Krüger
  • Jahrgang: 1984
  • Wohnort: Flensburg

  • Technik: Canon

Ich hatte es einfach satt, immer nur zu "knipsen". Ich wollte endlich richtig fotografieren lernen, um zum Einen die vielen Eindrücke, die ich auf Reisen erleben darf, in würdigen Bildern festzuhalten und zum Anderen auch Freunde mit diesen Fotos zu erfreuen.

 

Daher entschloss ich mich, Ende Oktober 2013 eine Digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) zu kaufen. Nachdem ich mich für die Canon EOS 700D entschieden hatte, war eine neue Leidenschaft in mir geweckt. Die vielen Möglichkeiten, die sich für mich ergaben, waren und sind einfach faszinierend. Und so begann ich zu üben, Fotografielehrgänge zu besuchen und immer mehr auszuprobieren.

 

Neben der Landschaftsfotografie begeistert mich vor allem die Straßenfotografie (Streetfotografie). Darüber hinaus wage ich mich nun auch an die Portraitfotografie heran, die eine weitere große Herausforderung darstellt, aber so vielfältig ist, dass ich mich einfach daran versuchen möchte.

 

Die Fotografie in all ihren Facetten verbindet für mich Kreativität, Natur und Spaß.

 

Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und mir ist wichtig, dass ich es schaffe, mit meinen Fotos ein wenig Freude zu verbreiten.



Termine

Preise & Auszeichnungen

  • 13.10.2014 - Fotowettbewerb der NOSPA - Oktoberfoto im Jahreskalender